Weihnachtsblitztunier 2018

 Posted by on 18. Dezember 2018 at 19:57  Blitzturniere, News, Turniere
Dez 182018
 

Am 17.12.2018 fand unser diesjähriges Weihnachtsblitzturnier statt. In vorweihnachtlicher Atmosphäre trafen sich 16 (!) Vereinsmitglieder, um miteinander im Blitzschach ihre Kräfte zu messen. Am Ende war Frank Brümmer – wieder einmal – nicht zu bezwingen. Er setzte sich mit 14 aus 15 Punkten souverän durch, gab dabei nur zwei Remis ab. Besonders erfreulich war, dass auch Sven Hennberger den Weg aus dem Ruhrpott zu uns gefunden hat. Er belohnte sich am Ende selbst mit dem 2. Platz. Übrigens Sven: Vielen Dank für die Weihnachtsmänner! Auf Platz 3 landete mit Jens Averkamp-Peters einer der besten Blitzschachspieler aus unserem Verein. Vierter wurde Guido van Dijk, der bei unseren Blitzturnieren immer mit vorne zu erwarten ist. Die weiteren Platzierungen könnt ihr der folgenden Tabelle entnehmen. Vielen Dank dafür, dass Ihr so zahlreich erschienen seid und das Turnier zu einem Höhepunkt unseres Schachjahres gemacht habt. In diesem Sinne Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Jörg

1. F. Brümmer, 14
2. Henneberger 12
3. Averkamp-Peters 11,5
4. van Dijk 10,5
5. Langhanke 10
6. Ratert 9,5
7./8. Langhans und Schulte je 9
9. Hemmert 8,5
10. Horstmann 7
11. Miethe 6,5
12. Hauk 6
13./14. Pohlmeier und Engfer je 3
15./16. Isajew und Sankat je 1