Regionalliga-Meister!

Posted by on 12. Mai 2023 at 18:47  News
Mai 122023

Unsere 1. Mannschaft hat die diesjährige Regionalliga-Saison mit dem Titelgewinn abgeschlossen. Bereits die Vorrunde haben wird als Gruppenerster gemeistert. In der
Finalrunde gab es dann einen Sieg und eine Niederlage. Es kam zu der kuriosen Situation, dass sowohl Südlohn, Gronau und wir 4:2 Punkte hatten. Da auch die Brettpunktzahl identisch war, musste die sogenannte Berliner Wertung entscheiden. Dass bedeutet, dass ein Sieg an einem vorderen Brett im Ergebnis mehr zählte als ein Sieg an einem hinteren Brett. Und nach dieser Wertung waren wir dann 1.

Die einzelnen Ergebnisse findet ihr wie immer unter: https://nrw.svw.info/ergebnisse/

Aus der Mannschaft hervorzuheben sind insbesondere Frank, „Mister 100 Prozent“ mit 6 aus 6, Stefan mit 6 aus 8 und Andreas mit 5 aus 7. Auch der Rest der Mannschaft wartete mit anprechenden Ergebnissen auf, sieht man mal vom Verfasser des Berichtes ab.

In der nächsten Saison gilt es dann den Titel zu verteidigen, nachdem wir auf den Aufstieg in die NRW-Klasse verzichten.