Vereinsmeister 2022/23 ist Günther Langhanke

Posted by on 4. März 2023 at 12:31  News
Mrz 042023

Günther hat es wieder einmal geschafft. Ungeschlagen und verdient ist er unser aktueller Vereinsmeister. Herzlichen Glückwunsch!

Im Herbst 2022 starteten wir unsere Meisterschaft mit 10 Spielern zunächst im Modus des Schweizer Systems. Da sich 2 Spieler aus verschiedenen Gründen zurückzogen, wechselten wir den Modus und spielten das Turnier im Rundensystem Jeder gegen Jeden zu Ende.

Wie immer am Montag Abend wurde hart gekämpft. Auch die eine oder andere Überraschung blieb nicht aus. Günther spielte von allen Teilnehmern am konstantesten. In der letzten Runde hätte ihm ein Remis gegen Michael Hemmert genügt. Letzterer erwischte jedoch keinen guten Abend, so dass Günther einen ungefährdeten Sieg und damit die Meisterschaft einfahren konnte. Günther hat nun bereits unzählige Meistertitel gesammelt. Damit hat er sich den Titel einer „Vereinslegende“ verdient. Besonders hevorzuheben ist auch der 2. Platz von Matthias Kaltmeier. Er nahm zum 1. Mal an der Vereinsmeisterschaft teil und landete sogleich auf dem 2. Platz. Ein gutes Eröffnungsrepertoire, eine gutes Schachverständnis und gute Rechenfähigkeiten, mehr braucht es nicht 🙂 Auch zum 2. Platz herzlichen Glückwunsch. Dritter, aufgrund des Sieges im direkten Duell gegen Matthias Ratert, wurde Michael Hemmert. Die übrigen Platzierungen und alle Ergebnisse findet ihr im Folgenden:

Endstand
1. Langhanke 6 aus 7