Jens ist Weltmeister !!!

Posted by on 30. April 2019 at 14:47  News
Apr 302019

Wir können nun zurecht sagen: Beim SC Klein-Berlin Rheine spielt ein echter Weltmeister. Jens Averkamp-Peters wurde mit der Deutschen Nationalmannschaft Weltmeister im Backgammon. Herzlichen Glückwunsch Jens! In Budva (Montenegro) konnte er sich mit seinem Team gegen 25 andere Auswahlmannschaften durchsetzen und den Weltmeistertitel erringen. Dabei wurden auch die Mit-Favoriten aus Japan, Dänemark und den USA auf Distanz gehalten. Gepielt wurde zunächst im Gruppenformat, um anschließend mit dem Viertelfinale in das K.o.-Format überzugehen. Die Deutsche Nationalmannschaft schaffte es schließlich ins Endspiel und konnte sich dort gegen Österreich mit 3:1 durchsetzten. Jens nahm dabei im Anschluss an die Vorrunde die Rolle des Teamcoaches ein. Demnächst stehen für ihn die Deutschen Einzelmeisterschaften an. Hier darf er einen 3. Platz verteidigen. Viel Glück und Erfolg dabei – und natürlich auch in den nächsten Schachpartien.