Einzelturniere

Posted by on 16. Januar 2012 at 23:51  externe Turniere, News, Turniere
Jan 162012

Bezirksblitzmeisterschaft

In der sehr stark besetzten Bezirksblitzeinzelmeisterschaft in Steinfurt-Borghorst konnten sich mit Frank Brümmer, Achim Bündgen und Michael Hemmert gleich drei Rheinenser Spieler für die am 29. Januar stattfindende Verbandsmeisterschaft qualifizieren. Auch von diesem Turnier gibt es leider weder Ergebnisse noch Schlusstabelle im Internet nachzulesen.

Bezirkseinzelmeisterschaft

Mit Achim Müller nimmt nur ein Spieler des Schachclub Rheine an der Bezirkseinzelmeisterschaft in Saerbeck teil. Die gute Nachricht: nach fünf von sieben Runden führt er das Feld mit 4 Punkten an und hat damit gute Chancen, sich wieder für die traditionell auf die Osterfeiertage gelegte Verbandseinzelmeisterschaft zu qualifizieren.

Münsterland Open

Achim Müller war auch der einzige Rheinenser Teilnehmer des Münsterland-Opens. Nach sieben Runden stand er mit fünf Punkten auf Platz 6 der Tabelle. Zwei Niederlagen in den Schlussrunden bedeuteten am Ende Platz 23 von 86 Teilnehmern. Bei einem Gegnerschnitt von über 2200 Elopunkten, darunter waren zwei Großmeister und ein Internationaler Meister, darf die Teilnahme trotzdem als Erfolg gewertet werden.