Jan 162012

Nach fünf von neun Spieltagen in der Saison 2011/12 ist es Zeit für eine kurze Halbzeitbilanz. Der Schachclub Rheine ist mit je einer Mannschaft in der NRW-Klasse bzw. der Verbandsklasse angetreten.

1. Mannschaft

Die erste Mannschaft liegt zur Zeit mit 4:6 Punkten in einer sehr ausgeglichenen Gruppe auf dem vorletzten Platz der Gruppe 1 und damit genau auf dem Platz der DWZ-Rangliste. Da je nach Konstellation ein bis drei Mannschaften absteigen können, muss die Erste noch etwas Gas geben. Sonst wäre der schöne Sieg aus der zweiten Runde gegen den Favoriten Bielefelder SK wertlos.

2. Mannschaft

Als vierte der Rangliste in der Verbandsklasse B liegt die zweite Mannschaft mit 7:3 Punkten auf einem ungefährdeten dritten Platz. Allerdings hätte die Reserve beim Kampf um den Aufstieg in die Verbandsliga ein gewichtiges Wort mitreden können. Gegen den Tabellenzweiten war ein Sieg drin, gegen den Favoriten Dülmen auf jeden Fall ein Unentschieden.

Bezirksblitz

In der Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaft hat der Schachclub Rheine leider nur ein Viererteam gemeldet, konnte sich aber als Tabellenfünfter gerade so für die am 12. Februar stattfindende Verbandsmeisterschaft qualifizieren. Die Ergebnisse sind leider nirgendwo im Internet hinterlegt.