Nov 212016

Am letzten Freitag (18. November) fanden in Steinfurt die Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften im Blitzschach statt. Da die Spieler der Ersten wegen des am nächsten Tag stattfindenden Meisterschaftsspieles in Gronau ihre Kräfte schonen mussten, traten wir mit einem Viererteam aus der „Zweiten“ an: 1. Brett: Hauk, 2. Brett: Miethe, 3. Brett: Wilde, 4. Brett: Pohlmeier. Und dieses Team bewährte sich gegen die teilweise sehr starke Konkurrenz ganz hervorragend.

So konnte man u.a. das Top-Team von Rochade Emsdetten 1 besiegen. Nach weiteren guten Kämpfen (Siege gegen Emsdetten 4 und gegen Steinfurt 1, Unentschieden gegen Emsdetten 3 und gegen Reckenfeld, sowie ein kampfloser Sieg) stand man vor der letzten Runde mit 10 : 6 Punkten völlig unerwartet auf dem dritten Platz. Leider verlor man dann das letzte Spiel gegen Steinfurt 2 und rutschte in der Tabelle noch zwei Plätze nach hinten – die Luft war raus…

Aber immerhin: Mit der Abschlussplatzierung auf Platz 5 von neun Teams haben wir uns für die Verbandsmeisterschaften im nächsten Frühjahr qualifiziert. Die Gratulation zum Bezirksmeistertitel im Mannschaftsblitzen geht an Rochade Emsdetten 2; gegen das Sieger-Team mussten wir übrigens eine sehr knappe und unglückliche 1,5:2,5-Niederlage hinnehmen.