Sep 292016

Eine herbe Niederlage setzte es am ersten Spieltag der Verbandsklasse bei der ersten Mannschaft von Indische Dame Münster. Auch wenn es vor dem Spiel klar war, dass die Trauben in Münster sehr hoch hängen überraschte die Höhe der Niederlage. Mit 1,5 zu 6,5 Punkten hatten die Rheinenser niemals eine Chance auf einen Punktgewinn. Münster war in Bestbesetzung angetreten und war an allen Bretten nach DWZ-Punkten deutlich überlegen. So mussten die schnellen Remis von Viktor Hauk, Guido van Dijk und Christoph Miethe schon als Erfolg angesehen werden. In den anderen Partien standen alles Rheineser schlechter und verloren allesamt. Vielleicht ist es ja ein gutes Omen, dass man auch im Vorjahr das erste Spiel gegen den selben Gegner deutlich verlor und am Ende trotzdem die Klasse halten konnte. Dafür ist allerdings am nächsten Spieltag in Nordwalde eine deutliche Leistungssteigerung notwendig.