Auswirkungen des Coronavirus im SV Münsterland

Posted by on 6. März 2020 at 23:42  Uncategorized
Mrz 062020

SV Münsterland:

«auf Grund der aktuellen Situation und der Tatsache, dass neben dem Kreis Steinfurt nun auch der Kreis Borken dazu rät, keine Veranstaltungen bis Ende April durchzuführen, haben wir uns vom Vorstand des Schachverband Münsterland dazu entschieden, alle Spiele bis einschließlich der Osterferien abzusagen. Der Termin am 25.04.2020 bleibt erstmal bestehen. Darüber entscheiden wir im April. Die Mannschaftsführer aus den 3 Verbandsligen erhalten noch eine gesonderte Mail. Es ist beabsichtigt, die Spiele nachzuholen. Diesbezüglich erhaltet ihr noch Ersatztermine.

Die Termine für den Mai blieben erstmal angesetzt. Hier wird aber auch situationsbedingt vorab entschieden.

Bezüglich der Bezirkseinzelmeisterschaften in Steinfurt fallen die nächsten beiden Termine aus.

Ich hoffe, ihr habt für die Entscheidung Verständnis. Uns ist sie nicht leicht gefallen und wir möchten auch nicht die Hysterie teilen, wir sind aber letztendlich zum Entschluss gekommen, dass die gesundheitliche Sicherheit unserer Mitglieder Vorrang gegenüber dem Ligabetrieb hat.

Bitte die Vereine im Bezirk Borken und Münster über die Entscheidung informieren.

Carolin Schmitz für den Vorstand»