Vereinspokal und Schnellschach

Posted by on 9. April 2024 at 17:33  News
Apr 092024

Pokalturnier

Am 22.04.2024 startet – nach der Coronapause – wieder unser jährliches Pokalturnier. Gespielt wird im K.O.-System. Pro Runde wird eine Partie mit einer Bedenkzeit von 1 Stunde zzgl. 30 sek je Zug gespielt. Die Ansetzungen (inkl. Farbverteilung) werden ausgelost. Bei einem Remis folgen direkt 2 Blitzpartien mit wechselnden Farben. Steht es dann immer noch unentschieden, folgte eine Armageddonpartie, d. h. der Weißspieler musste gewinnen und erhält 6 Minuten. Der Schwarzspieler, dem ein Remis reichte, erhält 5 Minuten. Titelverteidiger und aktueller Besitzer des Wanderpokals ist Guido van Dijk. Geplant ist, im 14-tägigen Rhytmus, mit einer Nachholrunde zu spielen. Änderungen bleiben aber vorbehalten.

Schnellschachturnier

Parallel zum Pokalturnier spielen wird ein kleines Schnellschachturnier im Rundensystem. Die Bedenkzeit beträgt pro Spieler 15 min. Jeder spielt gegen jeden 2 Partien. Die Gegner finden sich immer am Vereinsabend. Also alles ganz entspannt.

Anmeldung

1. Pokalturnier => Anmeldung bis zum 22.04.2024, 19:35 Uhr, gerne aber vorher per E-Mail oder über WhattsApp. Die Paarungen werden dann direkt ausgelost und das Turnier beginnt 19:45 Uhr. Solltet ihr mitspielen wollen, aber am 22.04.2024 verhindert sein, ist unbedingt die vorherige Anmeldung erforderlich.

2. Schnellschach => Anmeldung ist grundsätzlich nicht erforderlich. Ihr könnt einfach am 22.04.2024 zum spielen kommen. Solltet ihr am 22.04.2024 keine Zeit haben, aber gerne mitspielen, sagt mir einfach Bescheid (per E-Mail oder über WhattsApp).