Vereinspokal

Posted by on 28. Oktober 2019 at 21:45  News
Okt 282019

Guido ist Vereins-Pokalsieger 2019

Vom 23.09.2019 an spielten wir den Vereinspokalsieger aus. Gespielt wurde im K.O.-System. Pro Runde wurde eine Partie mit einer Bedenkzeit von 1 Stunde zzgl. 30 sek je Zug gespielt. Bei einem Remis folgten direkt 2 Blitzpartien mit wechselnden Farben. Stand es dann immer noch unentschieden, folgte eine Armageddonpartie, d. h. der Weißspieler musste gewinnen und erhielt 6 Minuten. Der Schwarzspieler, dem ein Remis reichte, erhielt 5 Minuten.

Am Ende hieß der verdiente Sieger Guido van Dijk. Er setzte sich gegen gleich drei Spieler aus der 1. Mannschaft durch und das absolut verdient. Im Finale spielte er erst Remis in der regulären Partie. Mit mehr Zeit auf der Uhr, aber einem Bauern weniger, bot er Jörg in einer komlizierten Endspielstellung Remis, was dieser annahm. Im Blitzen war er zu keiner Zeit gefährdet und holte ein Remis und einen Sieg. Also Herzlichen Glückwunsch Guido (@Guido: Den Pokal gibt es etwas später :)).

Das Turnier war insgesamt eine gelungene und spannende Sache. Der Fußballspruch, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat, gilt offenbar auch im Schach. Es gab viel kämpferisches Schach zu sehen. Hier die einzelnen Ergebnisse:

Viertelfinale
van Dijk – Ratert 1:0