Feb 142012

Am vergangenen Sonntag fand in Metelen die Verbandsblitzmeisterschaft für Mannschaften statt. Wie schon bei der Einzelmeisterschaft mussten die Vertreter des Schachclub Rheine mit dem undankbaren dritten Platz Vorlieb nehmen. Für die NRW-Meisterschaft qualifizierten sich Team I + II des SK Münster 32.

Bis Samstag war sogar noch unklar, ob Rheine überhaupt antreten würde, da sich zunächst nur Achim Bündgen und Achim Müller spielbereit gemeldet hatten. Mit Frank Brümmer, Bart Konijn und Michael Hemmert fand sich dann doch eine schlagkräftige Truppe zusammen. Das Turnier selbst wurde unter fast irregulären Bedingungen ausgetragen. Die 19 qualifizierten Teams des Schachverbands Münsterland spielten in einem Saal mit 11°C Raumtemperatur und miserablen Lichtverhältnissen. So waren Tisch 10 im Nebenraum sowie Tisch 9 mit Plätzen am Fenster und direkt an der Heizung die begehrtesten Plätze.

Die Tabelle mit dem Endstand könnt Ihr auf der Seite des SK Münster 23 nachlesen. Hier die Einzelergebnisse der Rheinenser Spieler:

NamePunkte/PartienProzente
Bart Konijn10/1759%