Die 1. Mannschaft ist zurück in der Erfolgsspur.

Posted by on 10. Januar 2016 at 11:49  Uncategorized
Jan 102016

Mit einem am Ende deutlichen 5,5 zu 2,5 Erfolg wurden die ersatzgeschwächten Steinfurter nach Hause geschickt. Damit setzte sich die 1. Mannschaft erst einmal in der Spitzengruppe der Regionalliga fest. Mit 7:3 Mannschaftspunkten stehen wir derzeit auf Platz 3. An Brett 1 gewannen wir kampflos, da unser Gegner dieses Brett frei ließ. Leider musste sich Jens als Erster geschlagen geben; sein Gegner war an diesem Tag einfach etwas besser. Nach einem Remis von Günther stand es 1,5 zu 1,5 und der Ausgang des Matches war wieder völlig offen. Die Brümmer-Brüder waren aber einmal mehr nicht nur nicht zu bezwingen, sie gewannen auch beide souverän. Der neue Zwischenstand lautete somit 3,5 zu 1,5 für uns. An Brett 5 remisierte Jörg in angenehmer Stellung, aber zeitlicher Bedrängnis. Zu diesem Zeitpunkt stand Uli an Brett 8 aber schon etwas besser. Er konnte sich schließlich mit hervorragender Turmendspieltechnik durchsetzten. Den Schlusspunkt mit einem Remis zu setzten war Sven an Brett 3 vorbehalten.