Jun 192011

Am vergangenen Samstag wurde in Emsbüren der Vergleichskampf zwischen den Verbänden Osnabrück/Emsland und Münsterland ausgetragen. Je 30 Erwachsene und Jugendliche, also insgesamt 120 Spieler traten in Fünfergruppen gegeneinander an. Gespielt wurden fünf Schnellschachpartien mit einer Bedenkzeit von je 20 Minuten. Im vergangenen Jahr hatte der SV Münsterland noch deutlich mit 143-107 gewonnen. Diesmal gab es eine knappe Niederlage.

Der Schachclub Klein-Berlin Rheine war mit drei Spielern vertreten. Achim Müller spielte in der Spitzengruppe (DWZ Durchschnitt 2040) und holte 2,5 Punkte aus 5 Partien. In der zweiten Gruppe war Jens Averkamp-Peters mit 4,5 aus 5 der Top-Scorer. Michael Hemmert, der ebenfalls in der zweiten Gruppe gesetzt war, erzielte dort 2,5 Punkte.

links: Bernd Lerke, Jens Averkamp-Peters, Andreas Nöring, Michael Hemmert, unbekannt