Nov 232018

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Dieses Motto hatten wohl die Spieler im Kopf, die den Schachclub Rheine bei der Viererblitzmannschaftmeisterschaft des Schachbezirks in Steinfurt vertraten. Matthias Ratert, Christoph Miethe, Michael Horstmann und Ulrich Pohlmeier spielten in einem starken Teilnehmerfeld. Ziel war es einer der esten 6 Plätze zu ergattern, um die Startberechtigung für die Verbandsblitzmannschaftmeisterschaft zu erhalten. Und genau diesen 6 Platz holten sie mit 7:9 Punkten. Nach guten Beginn verlor man etwas den Faden und musste um die Quali banken. Im letzten Spiel gegen Steinfurt 1, die mit 4 Regionalligaspielern angetreten waren, erkämpften sie ein 2:2 und damit den entscheidenen Mannschaftpunkt.